Aktuelles

7. SEPTEMBER 2019, 13 21 Uhr
NEUKÖLLN OPEN. FESTIVAl FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT



Nun schon zum dritten Mal laden das Museum Neukölln und die VHS Neukölln zu NEUKÖLLN OPEN, dem Festival für Demokratie und Vielfalt, auf Schloss und Gutshof Britz ein. Große gesellschaftliche Umbrüche in den Bereichen Wirtschaft, Klima und Politik erzeugen mitunter Druck und Verunsicherung. Es ist unsere Aufgabe, als demokratische Gesellschaft im gemeinsamen Gespräch nach Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen zu suchen. Dabei sind wir alle gefragt!

Zum Programm.

AKTUELLE SONDERAUSSTELLUNG
In guten Händen. Handwerk in Neukölln


Die Ausstellung präsentiert zahlreiche Werkstücke und Produkte aus Neuköllner Handwerksbetrieben. Die Atmosphäre und der Umgang mit den Materialien in den verschiedenen Werkstätten werden durch detailreiche Fotoserien in Szene gesetzt. In kurzen Filmen berichten Handwerker*innen von ihrem Alltag, der Faszination und den besonderen Anforderungen ihres Berufes.

Mehr Informationen.