Kataloge

Zurück zur Übersicht

Familiendinge

Begleitband zur Ausstellung "Familiendinge" vom 10. Mai 2003 bis 03. April 2004, Hg. Udo Gößwald, im Auftrag des Bezirksamts Neukölln von Berlin, Abteilung Bildung, Schule und Kultur, Kulturamt/Heimatmuseum
174 S., Berlin 2003, ISBN 3-00-011433-5
6,- ‚ā¨ (Schutzgeb√ľhr) zzgl. Versandkosten

Ist die Familie ein Fels in der Brandung unserer sich rapide wandelnden Gesellschaft? Die Antwort lautet wohl: ja und nein. Die Familie ist zwar in Krisenzeiten oft ein Hafen in den Turbulenzen des Lebens, wie aber dieser Hafen aussieht, hat sich in den letzten drei√üig Jahren in starkem Ma√ü ver√§ndert. Familiengeschichten sind auch ein St√ľck Sozialgeschichte, die von Ereignissen wie Krieg, Verfolgung und Flucht erz√§hlen. Wir gewinnen durch die in diesem Buch vorgestellten vierzehn Familiengeschichten neue, differenziertere Perspektiven auf Geschichte, die sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft abgespielt hat und erfahren auch, welchen Einfluss historische und politische Umst√§nde auf Familien haben k√∂nnen, die aus anderen L√§ndern nach Deutschland emigriert sind.


* Exemplare
* Vorname
* Nachname
* Strasse / Hausnr.
* PLZ / Ort
Land
Telefon
Fax
* E-Mail

Zurück zur Übersicht

Katalog

Katalog "Familiendinge"

nach oben

© 2018 Museum Neukölln - Impressum

Drucken